Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Knappe Niederlage für Murtens Volleyballer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Murtner 1.-Liga-Volleyballer haben in Lausanne knapp mit 12:15 im Tiebreak verloren.

Am Samstag reisten die 1.-Liga-Volleyballer aus Murten nach Lausanne. Dort unterlagen sie dem Siebten im Klassement in einem umkämpften Spiel knapp in fünf Sätzen. «Heute hat zumindest die Einstellung gestimmt», bilanzierte Trainer Michael Schulze nach der Niederlage. Lausanne konnte, anders als im Hinspiel, in Bestbesetzung auflaufen und trat selbstsicher auf. Das half den Waadtländern sicher auch, mit den zahlreichen kleinlichen Interventionen des Schiedsgerichtes umzugehen, die sie einfach weglächelten. Murten tat sich da schwerer und kassierte eine Gelbe und zwei Rote Karten. «Einen solchen Machtmissbrauch habe ich noch nicht erlebt», so Schulze, der lediglich die Anschreiberin auf eine offensichtliche Verwechslung bei der Punktevergabe aufmerksam machte und dafür rot sah.

Aber nüchtern betrachtet war Lausanne die stabilere Mannschaft, die mit ihrem Service mehr bewirkte und auch im Block besser organisiert war. Damit provozierten die Gastgeber viele Angriffsfehler auf Murtner Seite oder entschärften die Angriffe, um dann selbst zurückzuschlagen. Murten hatte zwar auch einige gute Blocks, die kamen aber eher als Individualleistung daher und waren nicht Produkt einer geordneten Block-Abwehrformation. Phasenweise war Murten mit Angriffsfinten erfolgreich. Am Ende setzte sich aber das erfahrenere Team aus Lausanne durch. cjt

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema