Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kunst zum Lachen und Staunen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zahlen und Fakten

Ferienstimmung in der Berner Altstadt

«Die Ferien nach Bern holen»: Das war die Idee der Erfinder des Berner Strassenmusik-Festivals Buskers, als diese den Anlass vor elf Jahren das erste Mal durchführten. Seit Donnerstag und noch heute Samstag findet das Festival zum zwölften Mal statt. Für sommerliche Ferienstimmung sorgen rund 150 professionelle Künstlerinnen und Künstler aus 20 Ländern. In 40 Gruppen und 300 Shows treten sie an 30 Orten in der Unteren Altstadt auf. «30 unbekannte Inseln wollen erkundet werden», schreiben die Organisatoren dazu. Am letzten Wochenende der Berner Sommerferien können die Besucherinnen und Besucher so noch einmal eine Reise unternehmen: «Das Hier wird relativ, fremde Orte beginnen zu wandern, lassen uns träumen und mildern das Fernweh.»cs

Meistgelesen

Mehr zum Thema