Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: Der letzte Tatzelwurm

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Kinderlager KILA’15, Kirchgemeinde Meyriez

 Hasliberg, Mo., 17. August

Heute starteten wir um 7.30 Uhr auf dem OS-Parkplatz in Murten. Als wir alle startklar waren, besuchte uns ein Indianer auf einem Pferd, um uns eine Botschaft zu bringen. Wir haben den Auftrag erhalten, in die Aareschlucht zu gehen, um den letzten Tatzelwurm zu suchen, der einen Indianer-Schatz versteckt hält. Doch wir wurden gewarnt, dass wir daran gehindert werden könnten. Schliesslich brachen wir nach Meiringen auf. Nach einer langen Fahrt wanderten wir bis zu unserem Picknickort. Wir brätelten dort und machten anschliessend eine grosse Wasserschlacht. Einer der Leiter war von Kopf bis Fuss nass. Nach der Mittagspause ging es zur Aareschlucht, um den letzten Tatzelwurm zu suchen. Am Ende der Schlucht fanden wir einen Brief, in dem stand, dass es hier gar keinen Schatz gibt. Enttäuscht gingen wir zu einer Seilbahn, die uns mit unserem Gepäck nach oben zu unserem Lagerhaus brachte. Wir bezogen unsere Zimmer, spielten, und jetzt freuen wir uns auf das Abendessen und das Abendprogramm.

 Michelle, Eline und Carine

Meistgelesen

Mehr zum Thema