Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Laurent Gendre verlässt das Freiburger Kammerorchester im Jahr 2024

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Laurent Gendre, der künstlerische Leiter und Dirigent des Freiburger Kammerorchesters, tritt im August 2024, wenn sein Vertrag ausläuft, von seinem Posten zurück und verlässt das Orchester. Das haben die Verantwortlichen am Mittwoch mitgeteilt. Wie es nach dem Rücktritt von Gendre weitergeht und wer die Nachfolge antreten wird, ist derzeit nicht bekannt. Seit 13 Jahren ist Laurent Gendre bereits in Freiburg tätig, und er freue sich nun, dass das Kammerorchester demnächst eine neue Ära einläute, wie es in der Mitteilung heisst. 

Für zwei Saisons bleibt Gendre allerdings noch am Dirigentenpult. So wird das Freiburger Kammerorchester am Freitag das erste Konzert der Saison spielen. Der russische Pianist Alexei Volodin wird das Ensemble begleiten. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema