Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Leicht steigende Tendenz bei den Fallzahlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie im schweizerischen Durchschnitt gab es auch im Kanton Freihurg letzte Woche eine leichte Zunahme der Fallzahlen.
Keystone/a

Im Kanton Freiburg sind im Verlauf der letzten Woche 369 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das sind elf Personen oder drei Prozent mehr als in der Vorwoche. Zwei Wochen vorher, während der Sportferien, waren es 258 positive Fälle gewesen, und noch eine Woche zuvor 339 Fälle.

Letzte Woche waren die Fallzahlen in den meisten Bezirken fast gleich wie in der Vorwoche. Einzig im Broyebezirk gab es 28 positive Fälle weniger (total 67), im Sensebezirk aber 20 Fälle mehr (total 41) und im Seebezirk zehn Falle mehr (total 35). Im Saanebezirk wurden 136 Infektionen registriert. Der Reproduktionswert im Kanton lag zuletzt bei 1,15. Zumindest für den Kanton Freiburg liegen die Zahlen damit über den Vorgaben des Bundesrats für einen nächsten Lockerungsschritt, insbesondere der R-Wert und die Inzidenz über die letzten 14 Tage liegen zu hoch.

Seit längerem auf einem ähnlichen Niveau verharren die Zahlen der Covid-Patienten am Freiburger Spital. Am Montag wurden 25 hospitalisierte Covid-19-Patienten verzeichnet, davon neun in der Intensivpflege. Vor drei bis vier Wochen waren diese Zahlen kurzfristig halb so hoch gewesen.

Im Verlauf der letzten Woche wurde im Kanton Freiburg ein Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus verzeichnet. Total sind es seit Ausbruch der Pandemie 468 Verstorbene im Kanton.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema