Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lohngleichheit für Frauen als Ziel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Mit der Rentenreform sollen Frauen künftig bis 65 Jahre arbeiten. Dagegen wehren sich Gewerkschaften und Frauenorganisationen. «Frauen verdienen immer noch deutlich weniger als Männer und sind in der Arbeitswelt generell benachteiligt», sagte Milka Miskovic vom Freiburger Gewerkschaftsbund gestern an einer Pressekonferenz. Erst wenn diese Ungleichheit aus der Welt geschafft sei, könne über eine Anpassung des Rentenalters diskutiert werden. Sie ruft nun zur Teilnahme an der Frauen-Demo vom 7. März in Bern auf. mir

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema