Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Losglück für Wawrinka

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 French-Open-Sieger Stan Wawrinka hatte beim ersten Masters-1000-Turnier des Jahres Losglück. Der Waadtländer steht in der unteren Tableau-Hälfte, die von Andy Murray angeführt wird. Auf dem Papier sind die grössten Brocken für den Westschweizer auf dem Weg in die Halbfinals der als Nummer 8 gesetzte Franzose Richard Gasquet und die Nummer 10 des Turniers, der Kroate Marin Cilic. Allerdings dürfte Wawrinka nicht vergessen haben, dass er im letzten Jahr in der kalifornischen Wüste bereits im Startspiel am schlechter klassierten Holländer Robin Haase gescheitert ist.

Wawrinka, der in der ersten Runde ein Freilos geniesst, wird seine erste Partie frühestens am Freitag entweder gegen den Russen Dimitri Tursunow (ATP 260) oder den Ukrainer Ilja Martschenko (ATP 72) bestreiten. Gegen Tursunow hat er zwei von drei Begegnungen gewonnen, zuletzt gab die einstige Weltnummer 36 in der ersten Runde des Australian Open auf. Ein Duell mit Martschenko wäre für Wawrinka eine Premiere.

Bei den Frauen profitieren die in der unteren Tableauhälfte als Nummern 7 respektive 12 gesetzten Belinda Bencic und Timea Bacsinszky in der ersten Runde ebenfalls von einem Freilos. Bencic trifft entweder auf die Japanerin Nao Hibino (WTA 60) oder die Amerikanerin Lauren Davis (WTA 99). Bacsinszky bekommt es mit der Bulgarin Tsvetana Pironkova (WTA 105) oder der kroatischen Qualifikantin Donna Vekic (WTA 94) zu tun. Zu einem allfälligen Schweizer Duell könnte es erst im Halbfinal kommen. sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema