Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Märchenhaftes mit der Landwehr und sechs Kinderchören

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Konzert

Die Landwehr, das offizielle Musikkorps von Stadt und Kanton Freiburg, präsentiert am Sonntag ein aussergewöhnliches Konzert in der Aula der Universität Miséricorde. Sie hat sich zu diesem Zweck mit sechs Kinderchören aus Freiburg, Belfaux, Gibloux, Hauterive und Le Mouret zusammengetan. Damit stehen 150 junge Sängerinnen und Sänger mit dem Musikkorps unter der Leitung von Isabelle Ruf- Weber auf der Bühne. Einstudiert haben sie das Stück «Es war einmal», das der belgische Komponist Jan van der Roost zum 150. Todestag von Jakob Grimm geschrieben hat. Es erzählt die vier bekannten Grimm-Märchen «Der goldene Schlüssel», «Rotkäppchen», «Dornröschen» und «Rumpelstilzchen». Die Landwehr bringt das Stück erstmals in der Schweiz in französischer Sprache zur Aufführung, mit den Erzählern Jacqueline Corpataux und Jean Godel.cs/Bild Vincent Murith

Aula Magna,Universität Miséricorde, Freiburg. So., 13. März, 15 und 17.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema