Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehrere Tausend Liter Gülle verschmutzen einen Bach 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Polizei rückte wegen der Verschmutzung eines Bachs am Freitag, 27. Januar in Lentigny aus. Mehrere Tausend Liter Gülle sind aus einer landwirtschaftlichen Anlage übergelaufen und gelangten in den Bach, so eine Mitteilung der Kantonspolizei. Die Feuerwehr Sarine Ouest konnte mit Unterstützung des betroffenen Landwirts einen Teil der Gülle abpumpen. Obwohl das Ökosystem in Mitleidenschaft gezogen wurde, konnte bisher kein Fischsterben festgestellt werden. Die Aufklärungen rund um die Umstände der Verschmutzung sind laut Kantonspolizei im Gange. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema