Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mitglieder des Turn- und Sportvereins Gurmels auf dem Bäderhorn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jeden Herbst wandern die Turnerinnen und Turner vom TSV Gurmels gemeinsam in den Voralpen, dieses Jahr ging es auf das Bäderhorn. Nach dem Motto: «Wer sich gern bewegt – und das am liebsten unter Gleichgesinnten –, ist im TSV Gurmels goldrichtig» starteten die Turnerinnen und Turner bei herrlichem Wetter hoch motiviert ihre Wanderung auf dem Jaunpass. Beim steilen Aufstieg unmittelbar nach dem schmalen Waldpfad hatten sie grosses Glück und konnten beobachten, wie ein Adler majestätisch seine Kreise in den blauen Himmel zog. Oben angekommen, erwartete sie auf knapp 2000 Metern über Meer ein 360-Grad-Panorama mit Blick auf die Gastlosen und den Montblanc. Müde, aber gut gelaunt genossen sie nach dem Abstieg bei der Bäderalp eine Sonnenofen-Meringue mit Schlagsahne.

Die Turnerinnen und Turner werden diesen schönen Tag in guter Erinnerung behalten. Ein besonderer Gruss gilt dem Turnkollegen Philippe, der wegen eines Fahrradunfalls zu Hause bleiben musste und hoffentlich nächstes Jahr wieder mit von Partie sein wird.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema