Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Müdes Überstorf verliert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Überstorf, das stark dezimiert nach Ursy reisen musste, war technisch und spielerisch sicher das schwächere Team. Aber was Kampf und Wille betrifft, mussten sich die Spieler von Stefan Brülhart nichts vorwerfen lassen. Trotz allem wurde den Zuschauern bald klar, dass bei den Gästen sowohl die physische als auch die mentale Frische fehlten. Die Sensler probierten den Ball konzentriert in den eigenen Reihen zu behalten und mit gezielten Angriffen zum Erfolg zu kommen. Doch die robuste Abwehr der Welschen liess nur sehr wenig bis gar nichts anbrennen. Vor allem der wirblige Patrick Schmutz kam gelegentlich zu Chancen. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite konnte das Heimteam durch Corentin Ruffieux in Führung gehen. Dass es bis zur Pause nur 1:0 stand, war der erneut sehr starken Leistung von Goalie Flavio Jungo zu verdanken.

Bis zum Umfallen gekämpft

Der Start in die zweite Hälfte misslang Überstorf. Nach einem Eckball konnte Jungo den Ball nicht halten und liess diesen vor die Füsse eines Ursy-Stürmers fallen, der mühelos einnetzen konnte. Einzig der Schiedsrichter weiss, weshalb er diesem Treffer die Anerkennung verwehrte. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr schwanden bei den Besuchern die Kräfte, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis Ursy das Skore erhöhen konnte. In der 56. Minute schloss Xavier Conus einen Konter zum vorentscheidenden 2:0 ab. Als in der 65. Minute ein Ursy-Spieler alleine auf Jungo ziehen konnte und diesem erneut keine Chance liess, wurde auch dieser Treffer aus unerklärlichen Gründen annulliert. Schliesslich war das 3:0, welches erneut durch Conus erzielt wurde, die Entscheidung. Der verdiente Ehrentreffer durch Kevin Portmann war nur noch Resultatskosmetik.

Alles in allem war es ein intensives und kämpferisches Spiel. Nur der Fairness beider Teams war es zu verdanken, dass die Partie, welche durch eine indiskutable Schiedsrichterleistung verpfiffen wurde, nicht ausartete. Für den FC Überstorf geht es bis zum Saisonende vorwiegend darum, diese insgesamt sehr gute Saison zu einem würdigen Abschluss zu bringen. Überstorf-Trainer Brülhart: «Wir waren heute ganz einfach müde, und deshalb lag nicht mehr drin, als bis zum Umfallen zu kämpfen. Wir haben acht verletzte Spieler, und trotzdem wollen wir diese gute Saison zu einem ehrenhaften Abschluss bringen.»

 

 Ursy – Überstorf 3:1 (1:0)

Stade Communal. 75 Zuschauer. SR Vieira.Tore: 30. Ruffieux 1:0. 56. Conus 2:0. 78. Conus 3:0. 90. Portmann 3:1.

FC Ursy: Monney; Schrago, Azizi, Petrov, B. Panchaud; Martin (71. Basha), Mottier, F. Panchaud, Ruffieux; Lourence Carvalho (65. Sutter), Conus (83. Deseneux).

FC Überstorf: Jungo; Siffert (67. Glatzfelder), Perler, Spicher, Hagi; Schorro, Waeber, Schumacher (59. M. Portmann), Riedo (67. Morf); K. Portmann, Schmutz.

Meistgelesen

Mehr zum Thema