Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtenschlacht soll ins Parkhaus geholt werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schon bald sollen die Besucher der Murtner Altstadt ihr Auto im neuen Parkhaus vor dem Berntor parkieren können. Das Parkhaus soll aber nicht nur Autofahrer anziehen, sondern auch historisch Interessierte: Der Verein Standortentwicklung Murtenseeregion will nämlich eine Kopie des Murtner Schlachtpanoramas ins Parkhaus integrieren. Die Idee ist, das rund 95 Meter lange Gemälde auf dem obersten Deck des Parkhauses als Wandmalerei zu zeigen. Das ambitiöse Projekt will der Verein Standortentwicklung mit höheren Parkgebühren finanzieren. hs

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema