Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtner CVP-Kandidat Olivier Curty will ganz Deutschfreiburg vertreten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Erneut versucht ein Seebezirkler, in den Freiburger Staatsrat einzuziehen: Olivier Curty, Murtner und Vize-Staatskanzler, bewirbt sich mit Unterstützung der mächtigen Sensler Bezirkspartei um das Amt. Die CVP See muss seine Kandidatur zuhanden der Kantonalversammlung noch gutheissen. Curty ist im Sensebezirk aufgewachsen und lebt in Murten. Schon jetzt ist klar: Wie bereits die Kandidaten aus dem Seebezirk vor ihm muss Curty nicht nur die Unterstützung der CVP, sondern auch diejenige der anderen Parteien im Bezirk haben. Sonst könnte es knapp werden für die Wahl.

Seit 25 Jahren sass kein Seebezirkler mehr in der Kantonsregierung. Bei jeder Wahl in den Staatsrat wird deshalb über eine mögliche Einheitskandidatur aller Bezirksparteien diskutiert. fca

 Berichte Seiten 2 und 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema