Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musikanten als Aufsteller

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Aufsteller dieser Woche kommt musikalisch daher: «Letztes Jahr lernte ich in Graubünden per Zufall zwei Musikanten kennen», fängt Hans-Ulrich Jenni seine Geschichte an. Sie seien ins Gespräch gekommen und hätten schliesslich ihr gemeinsames Interesse für die Musik entdeckt, das alle drei als Hobby betrieben. «Die beiden luden unser Bläserensemble Metronom ein, im Jahr 2014 am Ländlertreffen in Arosa teilzunehmen», schreibt der Überstorfer in seinem Mail.

Von der Idee seien alle Mitglieder hellbegeistert gewesen, und so konnte die Gruppe im Juni 2014–neben 13 anderen Formationen–in Arosa auftreten. Trotz des schlechten Wetters habe im übervollen Zelt eine gute Stimmung geherrscht. Hinzu kam der Auftritt des Ensembles auf der Insel Ufenau im Zürichsee bei der Anreise nach Arosa. «Beide Konzerte und die Reise unseres Bläserensembles waren ein Super-Aufsteller», schliesst Hans-Ulrich Jenni die Schilderung seines Erlebnisses ab. ma

Mehr zum Thema