Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mutmassliche Täter der Einbruchserie im Sensebezirk festgenommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Kantonspolizei hat im Greyerzbezirk zwei Männer gefasst, bei denen es um die mutmasslichen Täter der Einbruchserie handelt, welche den Sensebezirk Mitte Herbst heimsuchte. 

Die Kantonspolizei Freiburg hat am 29. Oktober in Vaulruz zwei Männer festgenommen, bei denen es sich um die mutmasslichen Täter mehrerer Einbrüche handelt, die im Oktober 2022 im Sensebezirk verübt worden waren. Dies schreibt die Kantonspolizei am Freitag in einer Mitteilung. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 30 und 39 Jahren aus dem Kosovo. 

Den Festgenommenen werden mehrere Einbrüche angelastet, welche im Oktober bei Einbruch der Dunkelheit im Sensebezirk verübt worden waren. Die Ermittlungen konnten den 39-Jährigen auch für eine Reihe von Einbrüchen in den Monaten Oktober und Dezember 2021 verantwortlich machen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es weder eine Schätzung der Gesamtschadenssumme noch der Beute. 

Beide mutmasslichen Täter wurden nach der Verhaftung in Beisein eines Anwaltes angehört. Nach Abschluss der polizeilichen Massnahmen wurden sie in Untersuchungshaft genommen. Die Ermittlungen werden fortgesetzt. 

Polizei mahnt zur Vorsicht

Die Kantonspolizei ruft die Bevölkerung dazu auf, einige Vorsichtsmassnahmen zu beachten. So empfiehlt sie, Türen, Fenster und andere Zugänge auch bei kurzen Abwesenheiten immer zu schliessen und Anwesenheit zu simulieren. Ausserdem wird empfohlen, bei längerer Abwesenheit die Nachbaren zu informieren. Wenn ein verdächtiges Verhalten beobachtet wird, soll man unverzüglich den Polizeinotruf anrufen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema