Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Assistenztrainer und ein Präsident für die Düdingen Bulls

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kirill Starkov bleibt Headcoach bei den in die 1. Liga abgestiegenen Düdingen Bulls. Mit Patrick Bucheli und Marc Hayoz erhält der Däne zwei neue Assistenztrainer.

Der 40-jährige Patrick Bucheli aus Liebistorf war zuletzt Assistenzcoach beim 1.-Ligisten Wiki-Münsingen. Davor war er unter anderem sechs Jahre bei den U17 und U20 von SenSee-Future als Assistent und Headcoach engagiert. In der Saison 2021/22 hatte er mit dem U20-Team den Aufstieg von der Stufe A zu den Top geschafft.

Der 33-jährige Marc Hayoz aus Freiburg, der unter anderem zwei Saisons (2015–2017) für die Bulls gespielt hat, ist seit 2021/22 Headcoach des U14-Auswahlteams Freiburg/Genf. Zuvor war er bei SenSee-Future und den Gottéron Ladies engagiert gewesen. Hayoz wird auch als neuer Athletiktrainer der Bulls fungieren und das Sommertraining der Bulls leiten. Michel Dousse, der während fünf Jahren als Athletiktrainer tätig war, verlässt den Verein.

Zudem haben die Bulls in einer Medienmitteilung bekannt gegeben, dass sie bei ihrer langen Suche nach einem neuen Vereinspräsidenten fündig geworden sind. Der 61-jährige André Schultheiss – seit 2022 Vorstandsmitglied des HC Düdingen Bulls und Präsident des Fanclubs – wird sich an der GV vom 20. Juni als Präsident zur Wahl stellen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema