Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Hundedatenbank mit Startschwierigkeiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rund 40 000 Hunde werden in der Schweiz jährlich gechippt und neu registriert. Bis Anfang dieses Jahres waren allein die Tierärzte mit der Aufnahme dieser Daten betraut. Seit fast zwei Monaten ist jedoch eine neue nationale Hundedatenbank in Betrieb, und mit dem Systemwechsel ging auch eine Änderung in den Zuständigkeiten einher: Neu sind neben den Veterinären auch die Gemeindeverwalter in den Registrierungsprozess involviert. Nachdem dies in Freiburger Tierarztpraxen und Gemeindebüros zunächst für Chaos sorgte, kehrt nun langsam Ruhe ein. mz

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema