Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Computertomograf für das Spital in Merlach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Freiburger Spital HFR ersetzt am Standort Merlach den Computertomografen. Das neue Gerät wird gemäss Mitteilung eine einfachere Handhabung für das Fachpersonal bieten, neue Funktionen haben und auch tiefere Strahlungsdosen bei einer gleichzeitig wesentlich besseren Bildqualität, die noch genauere Diagnosen erlaube.

Damit die Patientinnen und Patienten während der Installation des neuen Geräts nicht an andere Standorte gehen müssen, werde das HFR vor der Permanence in Merlach temporär einen Container aufbauen. In diesem befinde sich ein gemieteter Computertomograf, der dieselben Qualitätsanforderungen erfülle wie der reguläre Apparat. Das Provisorium werde vom 16. September bis am 17. Oktober in Betrieb sein.

Kommentar (1)

  • 13.09.2022-Leser

    Interessant, das Gerät kostet sich ein Vermögen und war nicht einmal die Rede davon, dass Merlach ein Pflegespital werden sollte ? Wozu dann einen Computertomografen ? Mit dem ganzen Personal, Technik etc.. die für den Betrieb notwendig sind unbegreiflich… aber eben es passt in die Strategie vom HFR….

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema