Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Gardekaplan kommt aus Zürich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Nachfolger von Pascal Burri als Kaplan der Päpstlichen Schweizergarde ist der 31-jährige Priester Thomas Widmer aus dem zürcherischen Bonstetten. Widmer hat dieses Jahr seine Theologiestudien an der Päpstlichen Lateranuniversität in Rom abgeschlossen und wohnte während seines Studiums im Collegio Teutonico, dem päpstlichen Priesterkollegium, in unmittelbarer Nähe zum Sitz der Garde. Widmer tritt sein Amt am 1. Januar an. Burri hatte den Dienst wegen zu geringer Sprachkenntnisse nach nur einem Jahr diesen Sommer beendet. Er war der Nachfolger des heutigen Freiburger Weihbischofs Alain de Raemy.  kath.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema