Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neues Schulgesetz: Staatsrat lässt Deutschfreiburger weiter warten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 17 Grossrätinnen und Grossräte hatten vor drei Monaten ihre Befürchtungen geäussert, dass das Deutschfreiburger Schulsystem im neuen Schulgesetz zu kurz komme. Die Antwort des Staatsrates auf die Anfrage ist da–doch viel verrät sie nicht. Der Staatsrat verweist auf den Vernehmlassungsbericht, der im Entstehen sei, und auf «eine vertiefte Analyse und Diskussion», die innerhalb der Erziehungsdirektion stattfinden soll. Erst wenn der Staatsrat das neue Ausführungsreglement zum Schulgesetz genehmigt hat, wird also klar, wie weit die Forderungen Deutschfreiburgs Eingang fanden. im

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema