Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Noah Schwaller ist Schweizer Meister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag fanden in Weinfelden die Freistil-Schweizermeisterschaften der Junioren und der Jugend A statt. Sehr erfolgreich verlief dieser Wettkampf für Nationalkaderathlet Noah Schwaller. In der Gewichtsklasse bis 125 kg gewann er überlegen Gold bei den Junioren. Im sechsköpfigen Teilnehmerfeld wurde nordisch gerungen. Noah Schwaller hatte also fünf Kämpfe zu absolvieren. Diese entschied er alle vorzeitig zu seinen Gunsten. Seine starke Bilanz am Abend lautete: vier Siege mittels technischer Überlegenheit und ein Schultersieg – und somit der Schweizer Meistertitel.

Bei der Jugend A waren Alessandro Lauper (bis 53 kg), Ben Lauper (bis 80 kg) und Nicolay Bielmann (bis 60 kg) zum ersten Mal bei einer nationalen Meisterschaft am Start. Alle mussten dabei noch ein wenig Lehrgeld bezahlen. Alessandro Lauper schied nach zwei Kämpfen aus, Ben Lauper absolvierte drei Kämpfe. Er konnte zwar Wertungspunkte holen, klassierte sich aber am Ende mit drei Niederlagen auf dem vierten Schlussrang. Nicolay Bielmann siegte mittels Schultersieg in seinem ersten Kampf. Diesen konnte er in den nächsten Kämpfen nicht mehr bestätigen. Er beendete das Turnier auf dem fünften Schlussrang.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema