Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Offen für alle, unabhängig von ihrer Herkunft»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Delegierten von Jungwacht-Blauring Schweiz haben kürzlich in Basel das Leitbild ihrer Organisation verabschiedet. Die Organisation bestärke darin ihre gelebte Offenheit bezüglich der Konfession ihrer Mitglieder, ohne die Verbundenheit mit der katholischen Kirche aufzugeben, heisst es. Tatsächlich ist im online gestellten Leitbild festgehalten: Der Kinder- und Jugendverband sei «offen für alle, unabhängig von Fähigkeiten, Herkunft und Religion». Und doch verweist dasselbe Leitbild auf die Verwurzelung in der katholischen Konfession mit den Worten: «Jungwacht Blauring ist der grösste katholische Kinder- und Jugendverband der Schweiz.» Das Leitbild tritt per sofort in Kraft.

kath.ch

Mehr zum Thema