Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic erspart sich den Ausrutscher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim Tabellenletzten Starwings setzte Olympic am Mittwochabend seine eindrückliche Siegesserie fort.

Mit den Starwings und Olympic standen sich am Mittwochabend zwei Teams gegenüber, deren Saisonverlauf nicht unterschiedlicher sein könnte. Auf der einen Seite waren da die Gastgeber aus Basel, die von 15 Spielen gerade einmal eines gewinnen konnten (zum Meisterschaftsauftakt gegen Nyon), auf der anderen Seite standen die Freiburger, die nach 15 Runden noch immer eine weisse Weste hatten. Das Ergebnis nach den 40 Spielminuten war dann so, wie es man sich erwarten konnte. Olympic gewann auch sein 16. Meisterschaftsspiel locker mit 105:70.

Die Entscheidung war eigentlich bereits im Startviertel gefallen, das die Freiburger Gäste mit 31:9 für sich entschieden. Bester Punktesammler für das Team von Trainer Thibaut Petit war einmal mehr Center Killian Martin (28), der unter den Körben von den Starwings nur wenig Gegenwehr zu spüren bekam. Deutlich mehr Widerstand dürften die Freiburger am Samstag im Heinspiel erfahren, wenn Massagno zu Gast sein wird.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema