Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

OS Düdingen verabschiedet pensionierte Lehrpersonen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich des Amtlichen Schulbesuchs wurden drei verdiente Lehrpersonen der Orientierungsschule (OS) Düdingen mit den besten Wünschen für den Ruhestand gewürdigt. Es handelt sich hierbei um Ursula Aebischer (30 Dienstjahre), Josef Auderset (39 Dienstjahre) und Pascal Bächler (38 Dienstjahre, wovon 25 Jahre als Vize-Direktor).

In einem witzigen und zugleich anspruchsvollen Wissensquiz sind die drei ehemaligen Präsidenten Ursula Aebischer (Raiffeisenbank Düdingen), Josef Auderset (FC Schmitten) und Pascal Bächler (SC Düdingen) gegeneinander angetreten und haben untereinander den Oberpräsidenten ausgemacht.

Die verdienten Lehrpersonen haben die Schulkultur der OS Düdingen wesentlich mitgeprägt und mitgestaltet. Ihre Erfahrungen aus verschiedensten Bereichen und ihr grosses Beziehungsnetz haben sie auch immer wieder gezielt für ihre Schülerinnen und Schüler eingesetzt. Den drei Lehrpersonen war es stets ein grosses Anliegen, den Jugendlichen in der Zeit der beruflichen und persönlichen Orientierung eine Stütze zu sein. Ursula Aebischer als Fachlehrerin für Sprachen, Josef Auderset als Förderklassenlehrer und Pascal Bächler als Klassenlehrer und Vize-Direktor ist dies stets hervorragend gelungen.

Mehr zum Thema