Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pferdesportler kämpfen für Gleichbehandlung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Internationale Sportverbände wie die Fifa sind in der Schweiz von Steuern befreit. Nationale Verbände, die ihre Veranstaltungen oft nur dank Sponsoren finanzieren können, müssen hingegen ihre Einnahmen voll versteuern. Der Schweizerische Verband für Pferdesport (SVPS) will das nicht hinnehmen. Er kämpft seit Jahren für Gleichbehandlung. Nun beantragte der Verband erneut, von der Steuerpflicht befreit zu werden. Nachdem er bei Steuerverwaltung und Verwaltungsgericht abgeblitzt ist, kommt der Fall–nach 2010 bereits zum zweiten Mal–vor Bundesgericht. ki/ma/BZ

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema