Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plasselber Musik zeigt am Jahreskonzert viel Temperament

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine kleine Musikgesellschaft mit viel Power–so könnte man das Jahreskonzert der Musikgesellschaft Plasselb zusammenfassen. Unter der Leitung der temperamentvollen Dirigentin Eugenia Rody zeigten die Musikantinnen und Musikanten am 20. Februar, wie breit die Bandbreite ihres Könnens ist. Gleich zu Beginn gab es mit dem Stück «Dynamite» von Robert Finn eine kräftige Dosis Energie. Bei «Music from Carmina Burana» nach Carl Orff zeigte sich, dass der Verein auch monumentale Werke bestens im Griff hat. Die Abwechslung vor und nach der Pause ergab ein gutes musikalisches Paket: Mal eine rassige Polka, mal südamerikanische Klänge und mal Swing à la Michael Bublé.

Ein Höhepunkt war «Earthdance» von Michael Sweeny, einer Hommage an die Erde, in der die Plasselber Musik leise Töne anschlug und mit Fingerschnipsen und Klatschen ein ganz spezielles Hörvergnügen schuf. Zum Schluss nahmen Dirigentin und Musikanten das Publikum noch mit ins Kino, indem sie Filmmusik von Alan Silvestri spielten. Vereinspräsident Gilbert Brügger dankte am Schluss den treuen Zuhörerinnen und Zuhörern sowie den Sponsoren als auch Beat Neuhaus, der durch das Programm geführt hatte. In der Bar klang das Konzert noch bis in die frühen Morgenstunden aus.

Meistgelesen

Mehr zum Thema