Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rock aus den Anden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: «Hielo Negro» spielten im Bad Bonn

Autor: Von ANDREASHIRSCHI

Chile dürfte wohl eher als Heimat indianischer Volksmusik bekannt sein denn als Hort der verzerrten E-Gitarren. «Hielo Negro» sind wieder einmal aus Südamerika zu einer kleinen Europatournee aufgebrochen. Wie schon auf ihrer Tour 2003/2004 spielen sie vor allem in Schweizer Clubs. Und wie schon damals haben sie einen Abstecher nach Düdingen gewagt.

Mit ihrer Musik haben sie den Rock zwar nicht neu erfunden, dennoch haben sie ein Gespür für gute Songs. Die Gitarren geben ein tiefes und verzerrtes Klangbild ab, über welche dann die Texte in Spanisch vorgetragen werden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema