Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Romantik, Abenteuer und Action

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Das Kinowochenende im Bollwerk in Freiburg beginnt mit einem deutschen Film von Til Schweiger und seiner Tochter Emma. In «Honig im Kopf» geht es um den Rentner Amandus, der sich in seinem Zuhause immer weniger zurechtfindet. Seine Familie trifft daraufhin die Entscheidung, ihn in ein Altersheim zu bringen. Seine Enkelin, die elfjährige Tilda, ist damit aber gar nicht einverstanden. Kurzerhand entführt sie ihren geliebten Opa mit der Absicht, ihn noch einmal nach Venedig zu bringen. So beginnt eine spannende Reise.

Scharfschütze

Chris Kyle ist Scharfschütze im Irak-Krieg. Seine Treffsicherheit verhilft ihm bald zum Spitznamen «Legend». Der Erfolg hat aber auch negative Seiten: Die Iraker setzen ein Kopfgeld auf den Navy-Seal aus. «American Sniper» unter der Regie von Clint Eastwood hat viele kontroverse Reaktionen ausgelöst. Zwar basiert der Film auf der realen Biografie von Chris Kyle, er darf aber auf keinen Fall als Historienfilm über den Irak-Krieg verstanden werden. Positive Stimmen loben die guten Actionszenen, während Kritiker den Film als Propaganda für die US-Navy und den Krieg im Irak verstehen. Am Samstag läuft der Film im Bollwerk Freiburg.

Magie oder nicht?

Stanley ist ein Zauberkünstler, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, falsche Spiritisten zu entlarven. An der französischen Côte d’Azur trifft er im Jahr 1928 die junge Sophie, die behauptet, mit den Toten sprechen zu können und die den Sohn einer reichen Familie heiraten will. Jedoch scheitert Stanley jedes Mal, wenn er versucht, den Schwindel aufzudecken, bis er schliesslich selbst von der Echtheit des jungen Mediums überzeugt ist. Mit der Zeit verliebt er sich in die schöne Sophie. Colin Firth und Emma Stone überzeugen in den Hauptrollen der romantischen Komödie. Fans von Woody Allen können sich am Sonntagabend in Freiburg über seinen neusten Film «Magic in the Moonlight» freuen. cm

 Openair-Kino Freiburg, Bollwerk. Fr., 24. Juli: «Honig im Kopf»; Sa., 25. Juli: «American Sniper»; So., 26. Juli: «Magic in the Moonlight». Filmbeginn: ca. 21.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema