Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Saane kollektiv stark

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Licht- und Schattenspiel bei den Saanestädtern geht munter weiter. Nachdem die Freiburger im vergangenen Spiel auswärts eine durchzogene Leistung darboten, rehabilitierte sich Saane zu Hause dank einer starken kollektiven Leistung und gewann verdient mit 4:1. Die Startphase gehörte jedoch den Gästen, welche präsenter wirkten und aus sämtlichen Lagen auf das Freiburger Gehäuse abzogen. Die Führung der Berner fiel dann nach einem Ballverlust des Heimteams in der Mittelzone, der platzierte Abschluss liess dem Saanehüter keine Abwehrmöglichkeit. Im Anschluss fanden die Schwarz-Weissen immer besser ins Spiel und verzeichneten mit fortlaufender Spieldauer immer klarere Torchancen. Folgerichtig gelang den Saanestädtern mit einem satten Weitschuss unter die Latte der 1:1-Ausgleich. Die spielerisch beste Phase hatte Saane in der ersten Hälfte des Mitteldrittels, als man den Gegner gut im Griff hatte und den Ball zirkulieren liess. Nach einem erfolgreichen Pressing und einem platzierten Weitschuss ging das Heimteam endlich erstmals in Führung, nachdem man zuvor schon zweimal Aluminium getroffen hatte.

Beim letzten Gang in die Kabinen stand es aber weiterhin 2:1. Im spannenden Schlussdrittel ging es abermals hin und her, wobei beide Teams weiterhin defensiv diszipliniert auftraten. Nach einem abgefangenen Ball in der Spieleröffnung Schüpbachs konnte Saane einen Konter lancieren und verwertete diesen zum vorentscheidenden 3:1.

Meistgelesen

Mehr zum Thema