Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Saisonauftakt von Audrey Werro in Magglingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anstatt in ihrer Paradedisziplin startet Audrey Werro beim nationalen Hallenmeeting in Magglingen über die 600 m.

Leichtathletik Das nationale Hallenmeeting in Magglingen bietet am Wochenende einmal mehr ein hochstehendes Programm und wird für viele Athletinnen und Athleten zum Startschuss in die neue Saison. So auch für die Freiburgerin Audrey Werro (CA Belfaux). Die zweifache U20-Europameisterin über 800 m wird am Sonntag über 600 m an den Start gehen. Auf das Rennen in ihrer Paradedisziplin verzichtet sie. «Audrey wird in diesem Jahr noch genug Rennen über die 800 m absolvieren, da sind 600 m eine gute Abwechslung», erklärt ihr Manager Julien Nuoffer. «Da sie auch letzte Saison in Magglingen die 600 m gelaufen ist, haben wir dennoch einen Anhaltspunkt, um zu sehen, wo sie leistungsmässig steht.»

Bei den Schweizer Meisterschaften Indoor am 17./18. Februar in St. Gallen wird Werro selbstredend über die vier Bahnrunden an den Start gehen und versuchen, ihren Hallenmeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Zuvor wird sich die 19-Jährige aus Wallenried bei zwei Meetings im Ausland über die 800 m mit der internationalen Konkurrenz messen.

Neue Konkurrenz für Werro

In ihrer Paradedisziplin erhält Werro diese Saison neue Schweizer Konkurrenz. Joceline Wind (Biel Athletics), die im letzten Jahr WM- und Hallen-EM-Teilnehmerin über 1500 m war, setzt ab diesem Jahr auf die 800 m. In keiner anderen Disziplin ist die Leistungsdichte in der Schweiz momentan so gross.

Auch ohne Werro ist beim Meeting in Magglingen über die 800 m für Spannung gesorgt, kommt es doch zum ersten Vergleich zwischen Valentina Rosamilia und Wind. Rosamilia wird im «End der Welt» einen Doppelstart absolvieren und sich auch über die 600 m mit Werro messen.

Mancinis nächster Titel?

Beim zweitägigen Hallenmeeting werden über 1000 Athleten teilnehmen. Über 60 m sind mit dem Schweizer Rekordhalter Pascal Mancini (FSG Estavayer) und Silvan Wicki (BTV Aarau) die beiden schnellsten Schweizer aller Zeiten mit von der Partie. Auch für den Freiburger Mancini wird Magglingen ein erster Gradmesser im Hinblick auf die Schweizer Meisterschaft. Letztes Jahr hatte der 34-Jährige an den nationalen Titelkämpfen für ein Glanzlicht gesorgt, als er in 6,58 Sekunden den 60-m-Final gewann und den Landesrekord von Silvan Wicki um eine Hundertstelsekunde unterbot. Für Mancini war es der sechste Schweizer Meistertitel über diese Distanz seit 2008.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema