Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sandro Brügger wird ausgeliehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Während vier Saisons gehörte der 23-jährige Sandro Brügger dem NLA-Team von Gottéron an und sammelte in 157 Partien das Total von 24 Skorerpunkten (11 Tore, 23 Assists). Nun hat der einzige Deutschfreiburger im Kader seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Spielen wird Brügger jedoch a priori in der NLB beim noch zu definierenden Partnerteam der Freiburger. «Ich werde in der NLB in die Saison starten und sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Ich gebe mein Bestes, um wieder zu Gottéron zurückkehren zu können», sagt Brügger. Der neue Sportdirektor Christian Dubé habe ihm mitgeteilt, dass es zu viele Stürmer in der Mannschaft gäbe, aber der Verein dennoch mit ihm weiterarbeiten wolle. Der Alterswiler, der keine Angebote aus der NLA erhalten hatte, aber mit einigen B-Teams in Kontakt gestanden hatte, gewinnt diesem Rückschlag durchaus auch positive Seiten ab. «Als junger Spieler ist es mir wichtig, dass ich nicht auf der Tribüne versauere. Ich nehme dies als Chance wahr. Für mich wird es etwas Neues sein, eine tragende Rolle einnehmen zu können und beispielsweise im Powerplay spielen zu können. Für das Selbstvertrauen ist der Wechsel in die NLB sicherlich gut.» Sein Ziel bleibe aber die NLA.

Martigny das Partnerteam?

 Für welches Team Brügger, der das Sommertraining mit Gottéron bestreitet, in der zweithöchsten Klasse spielen wird, konnte er noch nicht sagen. Vieles deutet aber darauf hin, dass es Martigny sein wird. Gottéron dürfte in den nächsten Tagen über das künftige Partnerteam informieren.

Meistgelesen

Mehr zum Thema