Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schlechter Saisonstart für die Schweizer Bergbahnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweizer Bergbahnen haben einen schwachen Saisonstart erlebt. Der Umsatz liegt mehr als 11 Prozent unter dem Vorjahresumsatz, der auch schon unterdurchschnittlich war. Die Ursache für die Entwicklung sieht der Verband der Schweizer Seilbahnbranche im ungewöhnlich schneearmen Winter. Erste Betriebe haben bereits Gesuche für eine Entschädigung der Umsatzeinbussen bei der Arbeitslosenversicherung eingereicht. Trotz der schlechten Zahlen investieren die Bergbahnen Millionen in ihre Infrastruktur–immer öfter auch mit Hilfe von Geldern der öffentlichen Hand. sda

Bericht Seite 21

Meistgelesen

Mehr zum Thema