Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schulbeginn für über 45000 Schüler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Nächste Woche fängt für die meisten Kinder und Jugendlichen im Kanton Freiburg das neue Schuljahr an. Wie schon in den Vorjahren ist die Zahl der Schülerinnen und Schüler in den staatlichen Bildungsinstitutionen auch dieses Jahr angestiegen. Allerdings ist das Wachstum gegenüber 2013 geringer. Der Grund für das kleinere Plus ist der erfolgte Abschluss der Einführung des zweiten Kindergartenjahres. Erziehungsdirektor Jean-Pierre Siggen erwartet nun nach Jahren des Wachstums langfristig eine Stabilisierung der Schülerzahlen. fca

 Bericht Seite 5

Mehr zum Thema