Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schützengesellschaft Fräschels-Muntelier wählt neuen Präsidenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die elfte Vereinsversammlung der Schützengesellschaft Fräschels-Muntelier vom 19. Februar war zugleich der Abschluss des Jubiläumsjahrs 2015, in dem zehn Jahre Schützengesellschaft Fräschels-Muntelier gefeiert wurden. Hauptereignisse waren der Würstlicup mit der SG Agriswil, das Walliser Kantonalschützenfest und der Abschlussabend. Präsident Christian Loosli freute sich über die gute Beteiligung am Feldschiessen, wo man sich im Mittelfeld klassiert hatte. Gedanken machte er sich darüber, dass kaum einmal eine Gruppe im Final des Bezirkscups stehe. Er schlägt eine flexible Zusammenstellung der Gruppen aufgrund der Trainingsresultate vor.

Auch dank der Einnahmen in der Waldschenke schloss Roman Siffert die Jahresrechnung mit einem positiven Resultat ab. Das Budget 2016 enthält 11 500 Franken für die Waldschenke, die ein neues Dach erhält.

Während acht Jahren, wovon sechs als Präsident, gehörte Christian Loosli dem Vorstand an. Nach seiner Demission wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Zurückgetreten ist auch Albert Meyer (Schützenmeister 2 und Anlagewart); er wurde bereits bei der Gründung der SG Fräschels zum Ehrenmitglied ernannt. Neuer Präsident ist Gert Mangold aus Cordast. Marc Schwab und Jan Lauper aus Fräschels gehören neu dem Vorstand an. Die Pflege der Anlage hat Peter Kramer übernommen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema