Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schweizer Jugendliche denken und handeln digital

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Leben ohne Internet? Für Schweizer Jugendliche unvorstellbar. Gemäss dem neusten Credit-Suisse-Jugendbarometer spielt für 90 Prozent der Befragten das Internet eine ausgesprochen wichtige oder gar unverzichtbare Rolle. Befragt wurden je 1000 16- bis 25-Jährige in der Schweiz, in den USA, in Brasilien und in Singapur. Die Resultate zeigten, dass die digitale Identität bei den Jugendlichen Realität geworden sei, schreibt die CS. Für über die Hälfte der Jugendlichen in den USA und Brasilien haben Online-Communities bereits einen höheren Stellenwert als Partnerschaft oder Religion.sda

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema