Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Schwierige Suche nach dem Ausweg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es ist technisch und rechtlich nicht so einfach, eine alternative Vorlage zum Murtner Parkhaus-Projekt aus dem Hut zu zaubern. Der Generalrat hatte den Gemeinderat aufgefordert, eine unterirdische Variante zum oberirdischen Projekt «Prinz von Tarent» vor dem Stedtli vorzulegen. Bevor man weitermachen könne, müssten zuerst grundsätzliche Abklärungen über Finanzierung und Verfahren angestellt werden, sagt nun Gemeinderätin Ursula Schneider Schüttel (SP) im Interview mit den FN. Sie hoffe, Ende Jahr einen Studienkredit beantragen zu können. Sollte sich die Umsetzung des Parkhauses weiter verzögern, sei eine Abkoppelung der mit dem Parkhaus verbundenen Begegnungszone im Stedtli denkbar–mit dem Ziel, die Verkehrs- und Parkierungssituation möglichst bald zu verbessern. fca

 Interview Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema