Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Eisbahnsaison ist vorbei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Abbau der Eisbahn ist abgeschlossen. Roland Wettstein, Präsident des Vereins Eisbahn Kerzers, zieht eine erste – positive – Bilanz und freut sich auf die nächste Eisbahnsaison.

«Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir am Freitag vor den Sportferien die Eisbahnsaison in der Krummen Arena Kerzers abgeschlossen», so Roland Wettstein. Er ist Präsident des Vereins Eisbahn Kerzers. Sein Fazit: «Es war durchs Band eine gute Saison. Einzig der Saisonbeginn war etwas holprig. Wetterbedingt eröffneten wir einen Tag später, wir wollten nichts erzwingen.» Kurz darauf folgten vier Tage, an denen ebenfalls aufgrund des Wetters die Eisbahn geschlossen wurde. Der Präsident erläuterte, dass Regen mehr Energieaufwand bedeute und bei Sturm die Sicherheit vorgehe.

Wie in der Vergangenheit haben zwölf Vereine während jeweils einer Woche das Eisbahnbeizli betrieben und so ihre Vereinskasse aufbessern können. Das Eisstockturnier fand grossen Anklang. Für das kommende Jahr ist vorstellbar, ein zweites Turnier auszutragen, weil die Nachfrage so gross ist. Das Eishockeyturnier stiess hingegen auf ein geringeres Interesse. Weitere Anlässe wie etwa die Eisdisco und die Konzerte fanden guten Zuspruch. Und die Eishockeyschule gefiel ebenfalls. «Für das neu lancierte Jassturnier erhielten wir positive Rückmeldungen», so Roland Wettstein.

Abbauarbeiten abgeschlossen

Es wurden insgesamt 1632 Schlittschuhe vermietet, etwas mehr als im Vorjahr. «Die Zahlen sind erfreulich konstant.» Rund 100 Helferinnen und Helfer waren im Einsatz und haben in der Saison 2023/2024 um die 2000 Einsatzstunden geleistet.

Am vergangenen Wochenende wurden die Abbauarbeiten abgeschlossen. «Mir bleibt nur ein grosser Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben – die Helferinnen und Helfer, Vereine, Gemeinden und Institutionen», so Roland Wettstein, der sich freut, dass voraussichtlich am 29. November die nächste Saison startet.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema