Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sicherheitsaufträge: Protectas greift die SBB an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Protectas – mit 3000 Angestellten das zweitgrösste Schweizer Security-Unternehmen – sieht sich diskriminiert: Dass die SBB als Bundesbetrieb Millionenaufträge unter Ausschluss der Konkurrenz an die Privatfirma Securitas vergeben haben, ist nach Ansicht von Protectas gesetzeswidrig. Die SBB zahlen jährlich 10 Millionen Franken an Securitas und weitere 10 Millionen an die Securitas-Tochter Securitrans für Grossaufträge, die nie öffentlich ausgeschrieben waren. Zwischen SBB und Securitas bestehen problematische personelle Verstrickungen.ma/BZ

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema