Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stadtansichten von Marcel Suter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Pérolles-Centre in Freiburg sind ab Donnerstag Ölgemälde und Pastellbilder des Freiburger Malers Marcel Suter ausgestellt. Suter (1926–2008) stammte aus der Freiburger Unterstadt und führte während Jahrzehnten ein Schuhgeschäft an der Lausannegasse. Sein Talent fürs Malen und Zeichnen entwickelte er als experimentierfreudiger Autodidakt stets weiter. Seine Lieblingssujets fand er in der Freiburger Altstadt mit ihren historischen Gassen, Plätzen und Häusern, doch auch Stillleben gehörten zu seinen Motiven. cs

Pérolles-Centre,Freiburg. Vernissage: Do., 4. Februar, 17 Uhr. Bis zum 13. Februar. Täglich 12 bis 19 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema