Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stiftungsrat des Bildungszentrums Burgbühl wirft das Handtuch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

 Die Zukunft des Bildungszentrums Burgbühl in St. Antoni war wegen der rückläufigen Finanzierung durch Pfarreien und Kantonalkirche schon vor der Delegiertenratssitzung vom Montag unsicher. Nun ist die Lage noch verworrener: Der Stiftungsrat ist in corpore zurückgetreten. Ihm fehle der nötige Freiraum, um für die Zukunft des Zentrums eine gute Lösung zu finden, sagt der ehemalige Stiftungsratspräsident André Schmutz. Grund dafür sei der Entscheid des Bistums, den Stiftungszweck nun doch nicht aufzuheben. Weihbischof Alain de Raemy wiegelt ab: «Das ist alles ein Missverständnis.» ak

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema