Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Syndic-Wahl nicht ohne Nebengeräusche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die SVP Sense stellt in Tafers mit Gaston Waeber ihren ersten Syndic in der Geschichte des Sensebezirks. Wie Recherchen der FN ergaben, haben auch die CVP mit Thomas Rauber und die SP mit Josef Catillaz für das Gemeindepräsidium kandidiert. Als sich Rauber zurückzog, schaffte Waeber mit Unterstützung der CVP die Wahl. Als «brutal» bezeichnet Bernadette Catillaz von der SP Tafers diesen Ausgang. Die SP war zwar mit der SVP und der CSP eine Wahlallianz eingegangen, hätte aber lieber Josef Catillaz (SP) als Syndic gesehen. ak

 Bericht Seite 3

Mehr zum Thema