Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Syndics ziehen vor der Fusion positive Bilanz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Mit dem Jahreswechsel werden die Gemeinden Salvenach, Jeuss, Lurtigen und Courlevon zu Ortsteilen von Murten. Mit der Fusion endet auch die Amtszeit teils langjähriger Gemeindepräsidenten. Im Gespräch mit den FN ziehen diese eine positive Bilanz über ihre Amtszeit. So freut sich etwa der Jeusser Ammann Ueli Minder über Infrastrukturprojekte, welche die Gemeinde verwirklichen konnte. Eine besondere Stellung hatte zuletzt der Fusionsprozess. Für mehrere Syndics war schon länger klar, dass sich eine Fusion aufdrängt. Die Syndics hoffen, dass Murten die neuen Ortsteile nicht vernachlässigen wird. sos 

Bericht Seite 6

Meistgelesen

Mehr zum Thema