Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Synodalrat nach Neuwahl wieder konstituiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich seiner ersten Sitzung der neuen Legislaturperiode und in der neuen Zusammensetzung hat sich der Synodalrat der evangelisch-reformierten Kirche des Kantons Freiburg neu konstituiert. Laut einer Mitteilung übernimmt die an der letzten Synode neu gewählte Kerzerserin Franziska Grau Salvisberg den Bereich Bildung und Jugend. Synodalrätin Thérèse Chammartin sei zur Vizepräsidentin gewählt worden. Diese Position hatte davor Martina Zurkinden inne. Die restlichen Mitglieder der Kirchenexekutive behalten ihre Ressorts und Dossiers. Bis zur Besetzung des vakanten siebten Sitzes im Synodalrat kümmert sich Präsident Pierre-Philippe Blaser um das Ressort Recht und Finanzen. Die Ersatzwahl findet voraussichtlich an der Synode im März statt. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema