Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tarifverbünde spannen im Süden zusammen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Region Châtel-St-Denis und Les Paccots im Süden des Kantons ist eng verbunden mit dem benachbarten Kanton Waadt. Im öffentlichen Verkehr finden viele Fahrten zwischen den beiden Kantonen statt, sei es über den Bahnhof von Palézieux in Richtung Lausanne, sei es von Châtel-St-Denis und Attalens in Richtung Vevey.

Heute existieren für dieses Gebiet zwei Tarifverbünde: Frimobil für Freiburg und Mobilis für die Waadt. Auf den Fahrplanwechsel vom 12. Dezember hin koordinieren die beiden Tarifverbünde ihr Angebot, sodass das Reisen mit einem einzigen Fahrschein möglich wird. Beide Verbünde dehnen ihr Gebiet über die Kantonsgrenzen hinaus aus. Dies teilen die beiden Kantone und die beiden Verkehrsverbünde mit.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema