Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Titel für Ambrosini, Tschannen und Emmenegger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die 16-jährige Alice Ambrosini, Martin Tschannen (beide Düdingen) und Gregory Emmenegger (Schmitten-Flamatt) holten sich am Wochenende die Senslermeister-Titel bei den Pistolenschützen über die 25- und 50-m-Distanz.

Am vergangenen Wochenende fanden in Schmitten die 29. Sensler Meisterschaften mit der Pistole über die Distanz 25- und 50 m statt. Gemäss OK-Präsident Kuno Bertschy herrschten wegen der starken Hitze und den grellen Scheiben schwierige Bedingungen. Gespannt war man auf das Abschneiden der beiden Juniorenkaderschützinnen Jessica Waeber (Schmitten-Flamatt) und Alice Ambrosini (Düdingen) – die vor Kurzem an den Junioren-Weltmeisterschaften in Changwon (KOR) teilgenommen hatten – beim Aufeinandertreffen mit den anderen starken Sensler Schützinnen und Schützen in ihrer Paradedisziplin im C-Match.

Der Kampf um die Goldmedaille bewegte sich auf Weltklasseniveau. Die Jüngste im Feld, die 16-jährige Alice Ambrosini (Düdingen), schoss in den sechs Wettkampfserien fünf Mal 49 Punkte und egalisierte mit 289 Punkten den Sensler Rekord von Gregory Emmenegger (Schmitten-Flamatt), der in diesem Wettkampf ebenfalls 289 Punkte erzielte. Da aber Alice das bessere Resultat im Duellteil aufwies, gewann sie Gold vor Emmenegger. Das Podest komplettierte der Vater von Alice, Sanzio Ambrosini (Düdingen), der sich mit 278 Punkten die Bronzemedaille umhängen lassen konnte. Jessica Waeber missriet das Duellprogramm und sie klassierte sich mit einem Punkt Rückstand auf dem 4. Rang.

Emmenegger mit Sensler Rekord

Im A-Programm (Matchpistole, 50 m) zeigte Gregory Emmenegger auf seinem Heimstand eine fabulöse Leistung und erzielte mit 363 Punkten einen neuen Sensler Rekord. Silber ging mit 354 Punkten an den Ex-Kaderschützen Nobert Klaus (Giffers-Tentlingen). Bronze holte dessen Vereinskollege Pascal Broch mit 333 Punkten.

Im B-Programm mit der Sportpistole über 50 m sicherte sich Martin Tschannen (Düdingen) mit sehr guten 281 Punkten den Titel. Ueli Blatti (Schmitten-Flamatt) holte mit 278 Punkten und dank der höheren Anzahl geschossener Zehner Silber vor der punktgleichen Alice Ambrosini.   

Die Kombination der Kurzprogramme (B+C) war eine Sache der Geschwister Ambrosini. Alice gewann mit 567 Punkten vor Lauriane, die 553 Punkte erzielte. Auf dem dritten Rang klassierte sich Ueli Blatti (551 Punkte).

Die Superkombination (A+B+C) ging mit 875 Punkten an den Allrounder Pascal Broch, der Daniel Jungo (Zollhaus-Plaffeien) mit 862 Punkten und Vorjahressieger Ueli Blatti (856 Punkte) auf die Ehrenplätze verwies.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema