Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Topografie und Mentalität hindern Freiburger am Velofahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Wie und wie stark können Agglomerationen den Veloverkehr fördern? Mit dieser Frage hat sich ein Forschungsprojekt des Bundes beschäftigt. Das Resultat: Wegen der vielen Steigungen und weil Romands und Tessiner allgemein weniger Velo fahren, liegt das Potenzial in Freiburg deutlich tiefer als in anderen Agglomerationen. Die heutige, relativ tiefe Nutzung liesse sich aber mit entsprechenden Massnahmen mehr als verdoppeln. Jean-François Steiert, Präsident von Pro Velo, hofft zudem auf den weiteren Vormarsch der E-Bikes: Dank diesen werde die Topografie irrelevant. rb

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema