Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trotz der Hitze noch kein Rekordsommer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Hitzewelle im Juli ist abgeklungen. Zeit für ein erstes Fazit: Der Monat war aussergewöhnlich. Einige Rekorde wurden gebrochen. So erlebte zum Beispiel Locarno mit zwölf Tagen über 30 Grad Celsius die längste Hitzeperiode seit Messbeginn. Und das Wasser der Aare erreichte am 7. Juli im bernischen Brügg 25,29 Grad Celsius. Trotz aller Rekorde wurde es dieses Jahr im Juli aber nicht so heiss wie im Juli des Hitzesommers 2003. Ob der Sommer als Ganzes heraussticht, ist aber noch offen. Auch die Folgen für die Ernte sind noch nicht alle absehbar. cab/BZ

 Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema