Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Über die Geschichte von Textilien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Rahmen der Reihe

«Apéritifs du Samedi» behandelt die Archäologin und Historikerin Antoinette Rast-Eicher von der Universität Bern die «Traditionen und Veränderungen in der Textilverarbeitung von der Römerzeit bis zum Mittelalter». Der Vortrag ist die erste Veranstaltung der Serie in der diesjährigen Saison. Rast leitet das Büro ArcheoTex, welches sich mit der Untersuchung von archäologischen und historischen Textilien befasst. Wie der Titel der Veranstaltung schon sagt, folgt auf den Vortrag ein Apéro. fca

 Katholischer Kirchgemeindesaal, Avenue Jomini 8, Avenches. Sa., 20. Februar, 11 Uhr. Freier Eintritt, Kollekte.

Meistgelesen

Mehr zum Thema