Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Villars-sur-Glâne feiert sein Label «Energiestadt»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Am Samstag führt Villars-sur-Glâne vor dem Espace Nuithonie einen Energietag durch. Ab 10 Uhr können Interessierte Stände und Animationen zum Thema Energie besichtigen. Um 11 Uhr macht eine Etappe der Wave-Trophy, einer Rallye für Elektrofahrzeuge, halt in Villars-sur-Glâne. Anlässlich des Energietages erhält die Gemeinde um 12 Uhr die Erneuerung des Labels «Energiestadt», das ihr 2011 zum ersten Mal verliehen wurde. Wie der Gemeinderat in seiner Mitteilung schreibt, habe die Überprüfung im letzten Jahr Villars-sur-Glâne das beste Resultat aller Freiburger Gemeinden eingebracht. Dies unter anderem wegen der Erweiterung des Fernwärmenetzes oder der Renovation der Gemeindegebäude. sos

 Espace Nuithonie, Villars-sur-Glâne. Sa., 18. Juni, 10 Uhr bis 16 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema