Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vokalensemble und Saxofonquartett machen gemeinsame Sache

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Konzert

Das Freiburger Vokalensemble Orlando macht sich für sein jüngstes Projekt auf zu neuen Ufern: Am Samstag tritt es in der Kirche St. Johann gemeinsam mit dem Saxofonquartett Marquis de Saxe auf. Das Publikum erhält so die Gelegenheit, Werke der Renaissance auf eine ganz neue Weise zu entdecken. Die anachronistische Wahl eines Saxofonquartetts für die Instrumentalbegleitung zeige den zeitlosen Charakter der Werke von Jacob Obrecht, Johannes Ockeghem oder Josquin Desprez besonders deutlich auf, schreibt das Ensemble Orlando. Um dieses Klangerlebnis noch zu intensivieren, erklingen die Werke jeweils zuerst a cappella und dann mit Saxofonbegleitung. Das Ensemble Orlando wurde 1994 von Laurent Gendre gegründet, der es bis heute leitet. Das Quartett Marquis de Saxe existiert seit 1988; seit 1999 spielt es in der heutigen Zusammensetzung.cs/Bild zvg

Kirche St. Johann, Freiburg. Sa., 27. Februar, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema